Clara-Grunwald-Grundschule
Montessori-Schule

Aktuell

Preisverleihung zum Schulwettbewerb Entwicklungspolitik 2020

Unsere Clara-Grunwald-Grundschule gehört zu den Gewinner*innen des diesjährigen Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik! Die offizielle Preisverleihung wurde im Livestream am Donnerstag, den 10.12.2020 von 11 bis 13 Uhr mitverfolgt.

Tanz-AG im SJ 20/21

Einladung: EINsam-ZWEIsam-GEMEINsam

Tanz- AG dienstags 14:00 - 15:30 Aula


Liquid City 2019 – Nähe & Gemeinsamkeit sind Geschichte ?!


Liebe Kinder, liebe Eltern,

„EINsam-ZWEIsam-GEMEINsam“ erkundet, wie das eigentlich so war, diese Zeit, wo wir nicht in die Schule durften, aber auch wie das eigentlich ist, immer Abstand halten, Maske tragen, nur eine Freund*in treffen. Was habe ich vermisst? Habe ich mich alleine gefühlt? Aber auch, was gefällt mir an dieser großen Veränderung durch so ein kleines Virus, das wir alle nicht sehen können, das Corona Virus!

Wir spielen, bewegen und tanzen. Wir probieren aus mit dem Körper zu sprechen und den Mund geschlossen zu halten. Wir machen daraus ein Stück, dass wir anderen zeigen.

Wir haben vorgesorgt und einen Plan B gemacht, wenn es verstärkte Hygienemaßnahmen gibt, können wir die Gruppe halbieren oder uns virtuell treffen. Dann drehen wir ein Tanzvideo!

Wir werden auch zwei Tanzveranstaltungen besuchen und drei Mal mit den Eltern gemeinsam in ein Tanzstudio gehen. Bist Du dabei? Dann melde Dich an! Es gibt nur 10 Plätze!

Die Tanz-AG findet Dienstag von
14:00-15:30 in der Aula statt.


Erster Termin ist der 25.8. 20.


Die Anmeldung bitte per Email an einzweigemeinsam@gmail.com


Den Anmeldebogen gibt es bei den Klassenlehrer*innen und:
hier als Download

Doku der Tanzprojekte seit 2018 unter: Projekte

 
Clara-Grunwald-Grundschule
Hallesche Str. 24
10963 Berlin

Telefon: (030) 8188 8311
clara-grunwald-gs@gmx.de