Antrag stellen - wie?
Einen Antrag beim Förderverein können Sie ganz einfach formlos stellen:
- Eine kurze Beschreibung, um was es geht
- und welcher Betrag bzw. welche Unterstützung
- für welches Vorhaben
- in welcher Klasse, für den Hort bzw. für was es in der Schule gebraucht wird.
Den Antrag können Sie in den Briefkasten des Fördervereins im Sekretariat werfen, per E-Mail schicken oder persönlich bei einem Treffen vorstellen. Den nächsten Termin finden Sie unter Aktuell.
Bitte prüfen Sie zunächst alle anderen Förderungsmöglichkeiten und aktivieren sie diese ggf., bevor Sie sich an uns wenden. Dabei helfen wir Ihnen gerne. Wenn der Förderverein einspringen soll, sollte auch ein eigener Beitrag geleistet werden - in der Regel 50 %, die z. B. von Eltern oder aus der Klassenkasse aufgebracht werden. Natürlich können Sie auch neue Mitglieder gewinnen, deren Jahresbeitrag diesen 50 % entspricht.
Entschieden wird immer beim nächsten Treffen des Fördervereins. Den nächsten Termin finden Sie unter Aktuell und im Schaukasten im Eingang der Schule. Danach können Sie loslegen. Jede Förderung wird von einer Person aus der Förderverein-Gruppe begleitet.