Montessori-Schule

Abenteuer schafft Wissen

Ein Projekt der gelben Villa 2015
Ein naturwissenschaftliches Projekt für die Klassenstufen 4/5/6

Das Projekt Abenteuer schafft Wissen verfolgte das Ziel, Kinder altersgerecht an naturwissenschaftliche Fragestellungen heranzuführen und spielerisch ihr Interesse zu wecken. Den thematischen Einstieg boten die Abenteuerromane von Jules Verne Romane. Diese boten Anknüpfungspunkte für das eigene Experimentieren.

In kleinen Workshops arbeiteten die Kinder kreativ mit Themen wie Raketenantrieben, Navigation, Bewegen unter Wasser und in der Luft oder Leben auf dem Mond. Ausflüge in Museen ergänzten das Arbeiten in den Forschungs- und Kreativwerkstätten der gelben Villa.

Vielen Dank an dieser Stelle für die fantastische Woche an die gelbe Villa. Die Woche wurde dann mit der Sonnenfinsternis bei gutem Wetter gekrönt, die wir bestens geschützt mit zertifizierten SoFi-Brillen und perfekt geschult beobachten konnten - großartig :-)

Mehr zu den vielen Angeboten der gelben Villa:

clara-grunwald-gs@gmx.de